für eine 3-köpfige Familie wurde ein Siedlerhaus aus den 30 Jahren komplett ent-kernt. Um Fläche zu generieren wurde das Dachgeschoss ausgebaut sowie zusätzlich ein Holzanbau errichtet. Das Haus wurde nach EneV Standart gedämmt. Sämtliche Dämmungen wurden innenseitig angebracht.

Innenausbauten und Sanierungen
Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Heroldsberg -

ein Mehrfamilienhaus aus den 50 -zigern wurde nach EneV Standart gedämmt. Ein Feinputz mit feinen Kieseln strukturiert die Fassade. Die Balkone sowie das Carport bekamen Holzlamellen.

Neubau der Firmenzentrale Jura in Nürnberg -

Errichtung eines 2- geschossigen Bürogebäude. Im Erdgeschoss befindet sich ein Verkaufsshop, in dem Obergeschoss ein Call Center.

.
Gestaltung eines Bühnenbildes für die Hochschule Würzburg -

für einen Liederabend von Musikstudenten der Hochschule Würzburg gestalteten wir das Bühnenbild.

Erweiterungsbau für das Melanchthongymnasium in Nürnberg -

Errichtung eines 3- geschossigen Schulgebäudes für das Melanchthongymnasium in Nürnberg. Im Zuge der IZBB Massnahmen wurden zusätzliche Räume zur Ganztagesnutzung konzipiert.

Umbau und Neubau eines Einfamilienhaus in Nürnberg -

für die Oma sollte ein Austraghaus errichtet werden. Die eingeschoßige Holzbox beinhaltet zwei kleine Zimmer, einen Windfang sowie eine Sanitärzelle.

Sanierung eines Ärztehauses in Röthenbach/ Nürnberg-

für das Ärztehaus in Röthenbach/ Nürnberg wurde der Eingangsbereich sowie das Treppenhaus neu gestaltet. Die Fassade wurde nach EneV gedämmt.

Umbau der Masseria San´t Angelo bei Lecce/ Italien -

für unsere italienischen Freunde wurde das Haupthaus der Ferienanlage um ein Geschoß aufgestockt..

Neubau eines Einfamilienhaus in Nürnberg -

Neubau eines Einfamilienhauses im Norden von Nürnberg für eine 4- köpfige Familie.

Sanierung des Kindergarten "Kiste ev." in Nürnberg -

im Auftrag der Stadt Nürnberg wurde die Aussenfassade des Kindergartens erneuert.